• WebOpac

Online-Katalog - Web-OPAC

Da bis zur Neueröffnung der Bücherei keine Medien ausgeliehen, verlängert oder vorbestellt werden können, gibt es im Moment keinen Zugriff auf den WebOPAC.

Sie suchen einen bestimmten Roman, Sachbuch, eine CD, DVD, Spiel oder Fachzeitschrift?

Der "WebOPAC",  der Online-Katalog der Öffentlichen Bücherei St. Johannes d. Täufer Meckenheim, hilft Ihnen weiter und gibt Auskunft über Standort und Verfügbarkeit der einzelnen Medien unserer Bücherei vor Ort. Unter dem Button "Neuerwerbungen" können Sie unsere  Neuanschaffungen der letzten 30  Tage aufrufen.

Neben Recherchemöglichkeiten können Sie auch die von Ihnen entliehenen Medien verlängern oder von anderen Lesern entliehene Medien für sich vorbestellen.

Vorbestellte Medien können nicht verlängert werden, auch die Medien, deren Rückgabedatum überschritten ist,  können nicht online verlängert werden!

Falls Sie  entliehene Medien in Ihrem Konto nicht verlängern können, rufen Sie uns bitte unter 02225/6141 an!  Wir helfen Ihnen gerne.

Um Zugriff auf Ihr Leserkonto zu erhalten und Verlängerungen und Vorbestellungen vornehmen zu können, benötigen Sie:

Ihre Büchereiausweisnummer

Paßwort:  Dies ist Ihr Geburtsdatum in der Form TT.MM.JJJJ (z.B. : 17.02.1988). Bitte die Punkte nach Geburtstag und Geburtsmonat nicht vergessen!!

hier gehts zum  "WebOPAC",

Seit 2020 ist die Öffentliche Bücherei St. Johannes d. T. auch Mitglied der "Onleihe Rhein-Sieg". Hier können Sie über Ihren PC, Tablet, Smartphone oder e-book-Reader elektronische Medien ausleihen. Gehen Sie auf die Onleihe Rhein-Sieg , recherchieren Sie die Medien, die Sie gerne ausleihen wollen, gehen auf "Mein Konto", loggen sich bei Meckenheim ein mit Ihrer Büchereiausweisnummer und Ihrem Geburtsdatum als Paßwort.